Comparis
Newsletter
en

Insurance

Cars & motorcycles

Property

Loans & mortgages

Price comparison

Healthcare & pensions

Other services

Comparis

Menu

Property
Villa

7 rooms, 183m2

On request

(Purchase price)

« Altbau-Villa, 7 Zi. mit Balkon und Garten im grünen Ortskern »

4460 Gelterkinden
Online for one month

Key data

Property type

Villa

room

7

Floor

not available

Living space

183 m²

Year of construction

not available

Available

sofort

Property area

464 m²

Pets allowed

Features

Balcony/ies

Outdoor parking

Purchase price

What do the neighbours pay?

Get free property value estimation

This text will be available as soon as possible.

Child-friendly

Description

Es handelt sich um eine Neoklassizistische  Gründervilla aus dem Jahre 1912, die über eine solide Bausubstanz verfügt. Sie kann nach der Renovation als attraktives Einfamilienhaus genutzt werden. Die Altbau-Villa verfügt über einen Gartenanteil von 464 m2 zur alleinigen Sondernutzung durch die Bewohner der Villa. Zusätzlich zum eigenen Gartenanteil können die gemeinschaftlichen Grünflächen der gesamten Parzelle, der Grillplatz und Spielplatz mitbenutzt werden. Diese Flächen stehen sowohl den Stockwerkeigentümern des Neubaus als auch der Villa zur Verfügung.

Zwei Autoeinstellplätze im benachbarten neuen Gebäude für je CHF 35'000.- stehen zur Verfügung. Der Verkaufspreis beinhaltet das Gebäude im bestehenden Zustand inkl. Landanteil, jedoch ohne Autoeinstellplätze und ohne Umbaukosten.

Der Rohbau wurde in funktioneller Massivbauweise erstellt  (Beton, Backstein und Bruchsteinmauerwerk). Der Dachstuhl ist als Krüppelwalmdach gestaltet und mit  Ziegeln eingedeckt. Sämtliche Spenglerarbeiten sind in Kupfer ausgeführt. Die Holz Fenster wurden in den 80er Jahren saniert (mit  Ausnahme der Fenster im Erdgeschoss, gartenseitig. Das Haus verfügt über Holzrollläden, die  mechanisch bedient werden. Im Dachstock wurden nachträglich Velux Dachfenster eingebaut. 

- Erdgeschoss und Obergeschoss (eine Wohneinheit, 4-5 Zimmer):

Im Erdgeschoss befindet sich eine Toilette, die Küche und das  lichtdurchflutete Wohn/Esszimmer, das mit einem  schönen offenen Bogen verbunden ist. Zudem wurde im  Wohnzimmer nachträglich ein Schwedenofen eingebaut. Im WC wie auch in der Küche ist der Boden aus Laminat  und die Decke mit einem Täfer verkleidet. Der Boden im Wohnzimmer ist ein Langriemenparkett aus  einem Nadelholz. Die Decke im Wohnzimmer ist mit  Sichtbalken gestaltet. Im Obergeschoss befindet sich das Badezimmer  (Badewanne, Dusche, WC und Lavabo. Ausbaustandard  vermutlich in der 1990er Jahre), sowie drei Schlafzimmer.  Die Decken sind mit Stuckaturen verziert. Die Wände weisen teilweise  schöne Holz-Lamperien auf im unteren Teil der Wände. Die Zimmertüren sind aus der Bauzeit und sind teilweise  gestemmt und mit schönen alten Türdrückern versehen. Die Villa wird im gesamten Haus mit einzelnen Elektro- Zimmeröfen beheizt.

- Dachstock (eine Wohneinheit, 2 Zimmer):

Der Dachstock wurde in den 1980er Jahren ausgebaut, sodass eine neue 2- Zimmer Wohnung entstanden ist. Die Böden sind aus Laminat, die beiden Räume sind mit Holztäfer ausgekleidet (Decke und Dachschrägen). Zudem sind die Holzbalken und Stützen in den Zimmern ersichtlich. Die Nasszelle hat eine Dusche, Lavabo und  WC. 

Es gibt keine Pläne aus der Bauzeit. Die Villa kann aber zeitnah besichtigt werden, sie steht momentan leer. Bitte rufen Sie uns an.

Agent

Kerstin Lübbe

+41 61 413 71 21Show

Also advertised on

homegate.ch

Report a suspicious ad

Moving

For a smooth and stress-free move into your new home.

Compare quotes for removal and cleaning free of charge

Set up search alert

Set up search alert and never miss a new listing!

  • Never miss a new listing
  • Get notified immediately
  • Completely free
Set up search alert