Back
1,068
14/05/2013 07:00:00o'clock
myComparis
Forgotten password?
Register
Rules
12/07/2010 05:33 from Arken
Mich würde interessieren, ob ich irgendwie erkennen kann, ob das Handy, das ich anrufen will, gerade im Ausland ist. (Gibt es vielleicht einen automatischen Dienst, der mir das mitteilt? Oder kann ich die Nummer quasi mit der Option "nur wenn nicht im Ausland" anwählen?)
Rating
Share
Keywords
Report post
5 comments | read 398 time(s)
200 characters remaining
Cancel
12/07/2010 19:21 from raio-k
Wie sollte es von Interesse sein zu wissen, ob das Handy welches ich anrufe gerade im Ausland (im Roaming) ist? Die Anrufkosten für den Anrufer sind immer die selben Kosten, die entstehen, wenn ich auch "normal" dieses Handy anrufe... die Auslandskosten (Roaminggebühren) zahlt immer der Angerufene... hierfür gibt es dann auch Optionen die hinzu gebucht werden können... Freundliche Grüsse raio-k
13/07/2010 00:19 from Arken
Na ja, es ist genau dann interessant zu wissen, wenn mir das Budget der Angerufenen nicht egal ist...
13/07/2010 19:01 from raio-k
Okay, das ist natürlich ein Argument... Leider gibt es für den Anrufer keine Möglichkeit zu sehen ob die/der Angerufene sich gerade im Ausland befindet. Hier kann man nur, damit dem Angerufenen keine all zu hohen Roamingkosten entstehen, auf verschiedene Optionen der Mobilfunkanbieter zurück greifen, z.B. gibt es bei Orange die "Travel Option", die Monatsgebühr beträgt CHF 3.- und die Mindestvertragsdauer ist 1 Monat. Somit kosten angenommene Gespräche in Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich anstatt CHF 0.60 "nur" CHF 0.40. Abgehende Gespäche aus den Ländern und nach Schweiz kosten CHF 1.20 für erste Min., CHF 0.40 jede weitere Min. anstatt CHF 1.70. Man kann nur sehen wie man die Roamingkosten am besten minimieren kann, ganz weg wird man sie nicht bekommen. Freundliche Grüsse raio-k
06/08/2010 16:06 from Ralf Beyeler
Guten Tag Sie können ja nachfragen und ansonsten auf eine Alternative ausweichen (z.B. im Ausland im Hotel anrufen). Liebe Grüsse Ralf Beyeler comparis.ch
06/08/2010 16:03 from Ralf Beyeler
Guten Tag Meines Wissens gibt es eine solche Dienstleistung nicht. Der Anrufe bezahlt übrigens die gleichen Kosten, egal ob der Angerufene in der Schweiz oder im Ausland ist. Teuer wird es hingegen für den Angerufenen, wenn sich dieser im Ausland befindet. Liebe Grüsse Ralf Beyeler comparis.ch